Langzeitfavoriten


Im folgenden werden meine Langzeit-Favoriten vorgestellt, mit denen man hervorragend Hifi-Equipment auf den Zahn fühlen oder sich schlicht in andere Sphären entführen lassen kann. Zuvorderst geht es also um Musik. Bewusst wurden unterschiedlichste Musikstile zusammengestellt. Und ich hoffe, dass alle Genre-Schubladen gewaltig klemmen!

Allen gemein ist, dass sie auf CD verfügbar sind. Die jüngeren Rezensionen finden sich jeweils oben auf der Seite. In der Regel handelt es sich jedoch nicht um Neuveröffentlichungen.

Je nach Verfügbarkeit der jeweiligen CD im Online-Handel ist hinter der Kurzbesprechung ein Link hinterlegt, der es in aller Regel via JPC ermöglicht, in einen Teil der hier vorgestellten CDs reinzuhören und diese ggf. auch zu bestellen.

Lhasa-Cover

Classix - Ein Strauß Buntes - von Folk bis zu Klassik


Moloko-Cover
Electronix - Eine kleine Auswahl an elektronischer und zumeist tanzbarer Musik