Alles Vodoo?

Das Internet ist eine schöne Erfindung. Natürlich nicht ohne Schattenseiten. Aber die meisten von uns können sich wohl kaum noch vorstellen, wie es ohne wäre.
Wer schon mal die einschlägigen Internetforen besucht hat, die sich mit Hifi und High End befassen, wird sich meist mit Grausen wieder abwenden. Selbsternannte Experten bar jeder eigenen Erfahrung verbreiten ihre “Einschätzungen” und beschimpfen andere, die zwar Selbsthörer sind, aber natürlich per se nicht richtig liegen können. Galileo Galilei und die katholische Kirche - klingelt da etwas? Aber lassen wir die Kirche im Dorf und die sog. “Abstreiter” in ihrem Habitat - den Internetforen.

Thomas-Michael Rudolph, seit 1975 Entwickler und Hersteller hochwertiger Hifi-Gerätschaften und -Kabel unter dem Namen
TMR, hat einen konstruktiven und recht unterhaltsamen Artikel v.a. über diese Zeitgenossen geschrieben. Darin geht um Vodoo, Esoterik, Polemik, Qualifikation, High End und Großstadtmärchen...

Lesen Sie mehr...